Professionelle Zahnreinigung Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe

Deshalb ist Prävention äußerst wichtig. Die regelmäßige und professionelle Reinigung von Zähnen und Gewebe schafft die Grundlage für den lebenslangen Erhalt der Zähne. Ihre individuelle Zahnreinigung übernehmen unsere ausgebildeten Dentalhygienikerinnen (DH).
Sie informieren, beraten bei Problemen mit der Putztechnik und geben Tipps bei der häuslichen Pflege und für die Ernährung.

Vorsorge die sich lohnt.

Vor allem bei Kindern sollte Karies und Parodontitis wirksam vorgebeugt werden. Unser Prophylaxeteam hat langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern und geht bei der Behandlung besonders behutsam vor – damit die Kleinen sich wohl fühlen und Erkrankungen gar nicht erst entstehen.

Karies

Karies muss kein Schicksal sein. Wir ermitteln das Risiko mittels bakteriologischen Tests.

Pflege von Implantaten

Gerade bei Implantaten ist eine regelmäßige Nachsorge wichtig, um die kritische Nahtstelle zwischen Implantat und Zahnfleisch keimfrei zu halten und Infektionen zu vermeiden – für einen dauerhaften Behandlungserfolg und festen Biss.

Mehr in dieser Kategorie: « Laser Zahnbehandlung