Schmerzbehandlung

CMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion)

Ja, denn möglicherweise ist ein falscher Biss die Ursache.

Die Ursache vieler, auch chronischer Schmerzsymptome, ist eine Störung des Zusammenspiels des Ober-und Unterkiefers und der Kaumuskulatur. Verspannungen der Kaumuskulatur können sich leicht über Hals-und Lendenwirbelsäule bis in den Beckenbereich fortsetzen. Auffällige Symptome sind Kiefergelenkschmerzen, Gelenkknacken, Muskelschmerzen oder eine Schädigung des Zahnapparates. Die Weiterleitung der Schmerzsignale in das Nervensystem kann letztlich zu neurophysiologischen Reaktionen und damit zu chronischen Schmerzen führen.
Ausgelöst werden diese Kaufunktionsstörungen – das Krankheitsbild wird vom Fachmann als CMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion) bezeichnet – dadurch, dass die Bissflächen nicht perfekt aufeinander passen, z.B. durch Zahnfehlstellungen, Zahnextraktionen, fehlerhaften Zahnersatz, Zahnspangen oder Verletzungen.

CMD Untersuchung

Die Zahnärzte der Praxis im Schloss machen eine umfangreiche CMD Untersuchung.

Bissanalyse

Mit einer Bissanalyse überprüfen sie den Biss anhand von Kiefermodellen.

Bewegungsanalyse

Die Kiefergelenke werden durch eine Computergestützte dreidimensionale Bewegungsanalyse vermessen.

Passgenaue Schiene

Die digitalen Daten werden dem mit modernster Technik ausgestatteten Praxislabor übermittelt und hier wird eine passgenaue, sehr stabile Schiene Cadcamtechnisch gefräst.

Entlastung

Diese Bisskorrekturschiene gleicht den Bissfehler aus und führt so zu einer Entlastung.

Beratungstermine

Juni 2019 Juli 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Anmeldung zur Schmerzsprechstunde

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Veranstaltung interessieren.

Bitte beachten Sie, dass wir individuell bei den Veranstaltungen auf unsere Patienten eingehen und deshalb Ihre Anmeldung benötigen. Melden Sie sich deshalb für unsere nächste Veranstaltung per Telefon (07935. 81 81), E-Mail, dem nachfolgenden Formular oder direkt in der Praxis an!
Eine Teilnahme an der Veranstaltung ohne Anmeldung ist leider nicht möglich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zur Datenschutzerklärung

Was ist die Summe aus 7 und 2?

* Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Die Sicherheitsabfrage läuft automatisch im Hintergrund.